Wir dürfen vorstellen,
Mira und ihre beste Freundin.
Vor gut einem Jahr kam Mira als Junghündin und wildes Energie geladenes, zerrendes Rumgehopse zu uns. Hinter Ihr, stolpernd mit fast ausgekugelten Armen an der Leine hängend, eine nach Luft ringende Frau. Die Hündin nahm also, auf ihrem völlig unsicheren Abenteuer Spaziergang, lediglich eine Frau mit, von der sie auch noch gebremst wurde. So schlitterten die beiden zufällig in unsere „Offene Stunde“.
Nach einer Erstberatung und der Erstellung eines langfristigen individuellen Trainingsplanes, wurde von nun an alles viel besser. Mit einer Kombination aus verschiedenen Trainingsbereichen, ( „SAVE“ Training, „SAVE“ Tierarzt Training, Feinsuche – Verlorensuche, Eigenspursuche, Mantrailing, „Offene Stunde“, wurde an den richtigen „Zahnrädern“ zum passenden Zeitpunkt gedreht. So haben wir gemeinsam eine ganz tolle Bindung in diesem Team geschaffen.
Fleißiges Üben zahlt sich aus, auf einem manchmal steinigen Weg zum Glück.
Heute nimmt Mira nicht nur irgend eine Frau mit auf ihre Exkursion, sondern Sie geht mit ihrer besten Freundin gemeinsam und sicher ihren Weg.
An Energie hat Mira keinesfalls verloren, im Gegenteil, aber jetzt wird ihre Energie in die richtigen Bahnen gelenkt. Der weitere Gewinn für das Team ist Lebensfreude und Lebensqualität.
So haben Mira und ihre Halterin die Abschlussprüfung unseres Ausbildungsgrundkurses ohne Mühe als Klassenbeste absolviert.
Da ist zum krönenden Abschluss, ein herzlicher Kuss, ein Muss.
Herzlichen Glückwunsch !
Das habt ihr super gemacht !
Wir freuen uns sehr !
Daran möchten auch beide anknüpfen und haben sich gleich für den Ausbildungsaufbaukurs 1.0 angemeldet. Dort erwarten sie einige schon bekannte Aufgaben mit höherem Schwierigkeitsgrad, aber auch viele neue Aufgaben die es zu lösen gilt.
Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame spannende Zeit.