browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ausbildungs – Grundkurs geschafft ! „Barney“

Posted by on 17. März 2020

„Barney“ ist ein 4 Jahre alter Cocker Spaniel und kam vor ca. 1 Jahr mit seiner Familie in unsere Schule. Er hatte Probleme mit fremden Menschen die ihm zu nahe kamen, oder ihn auch noch anfassen wollten !

Er hatte also bis dahin viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die, aus Unwissenheit, seine beschwichtigenden Gesten und Drohgebärden ignorierten oder falsch interpretierten. Barney musste schon als Welpe ein ständiges Betatschen von, überwiegend Kindern und allen möglichen „Ihm fremden Menschen“, ertragen und aushalten. „Weil er so süß aussieht“!

Auf seine Beschwichtigungsgesten wurde meistens nicht eingegangen, so dass Barney sie irgendwann nicht mehr zeigte und direkt zu biss wenn Hände ihm zu nahe kamen. Es ging soweit, dass alltägliche Dinge wie Ohren säubern oder Brustgeschirr anziehen, selbst für die Hundehalter und engsten Vertrauten, fast nicht mehr möglich waren, und es auch zwei Bissattacken zur Folge hatte.

Nach knapp einem Jahr regelmäßigem, individuellem Training, können wir uns heute alle über die gemeinsame Arbeit und die daraus resultierenden Erfolge freuen. Barney kann jetzt Hände, die er kennt, richtig gut leiden und lässt sich von gut vertrauten Personen überall anfassen. An neue Menschen, die seine Signale respektieren und ihm die nötige Zeit geben, gewöhnt er sich immer schneller, auch an deren Hände. Darüber hinaus hat unser „Barney Bube“ ganz viel gelernt, was Grundgehorsam und das tägliche Leben angeht.

Ausbildungs Grundkurs geschafft ! Ihr könnt stolz auf euch sein. Schön dass ihr am Ball bleibt und wir weitere Erfolgserlebnisse miteinander feiern können. Darauf freuen wir uns sehr.

Barney

Herzlichen Glückwunsch !

Das Hundgeflüster Team 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.