browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Rudel – Neueinsteiger des Jahres

Posted by on 5. April 2015

Wir dürfen vorstellen !
Jack ! Ein 4 Jahre alter Labrador Mischlingsrüde.
Seit heute Schüler und Mantrailer bei Hundgeflüster.

DSCF0114

Jack und sein erstes Treffen mit einem Rudel.

Nach einem kurzen, von uns kontrollierten, kennen lernen der anderen Rudelmitglieder,
war für uns klar, dass er ein sehr sozialer und suveräner Hund ist.
Wenige Minuten an der Laufleine, (zur Kontrolle) reichten aus, um festzustellen dass er immer abrufbar ist.
Auch Jagdtrieb ist ein absolutes Fremdwort für Jack. Prima !
Alle Voraussetzungen waren damit erfüllt, so dass er frei im Rudel mitlaufen durfte !
Was in der ersten Stunde eher die Ausnahme als die Regel ist !
Natürlich wurde er auch seinem Ruf als Labrador gerecht und lies keinen Wassertümpel aus,
egal wie tief oder kalt die Brühe auch war ! Und er hatte sehr viel Freude daran !
Im Anschluss an unseren Spaziergang hat er sich als wahres Talent beim Mantrailing gezeigt.
Jack wusste gleich was zu tun ist…und suchte…und fand den Jack…Pott !
Und das auf Anhieb, obwohl er zum ersten mal in seinem Leben suchen durfte !

Ein ganz toller Hund der, bis auf ein paar Kommandos die er noch nicht kennt aber gerne lernen möchte, nur positives mitbringt !
Freude am Arbeiten und soziales Verhalten im Rudel !

Alle Aufgaben die Ihm von nun an bei Hundgeflüster gestellt werden,
wird er im „Pfotenumdrehen“ meistern ! Da sind wir uns sicher !

Wir hatten alle super viel Spaß und freuen uns auf ein baldiges wiedersehen
und weitere Erfolgserlebnisse !

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *