browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Trainingserfolge

Rückruf – Abbruchsignale und schlaue Hunde

Hier sehen Sie Beispiele der 100% erfolgreichen Umsetzung unseres positiv aufgebauten Trainings.

Das Team Mira zeigt hier:

Hundgeflüster – Anti Giftköder Training in Perfektion. 🙂

Da kann kommen was will……., auch fliegende Schnitzel 🙂

Hundgeflüster Abbruchsignal !

 

Rückruf aus jeder Situation !

 

Rückruf mit Ablenkung – Fixierender Hund

 

Rückruf mit Ablenkung – Pferdeäpfel

 

Rückruf mit Ablenkung – Tierkadaver

 

Rückruf auf Sichtsignal

 

 

Tolle Leistung!

Hier zeigt das Hund-Halter-Team Nala ein wunderschön ausgearbeitetes Target-Training, hier mit dem Ziel: „Wenn der Postbote klingelt, dann dockt Nala am Wandtarget an und bleibt dort, bis der Postbote wieder weg ist“ 🙂

Was genau ist denn Target-Training?

Beim Target-Training lernt unser Hund, einen bestimmten Gegenstand mit einem seiner Körperteile zu berühren. Hier gibt es fast keine Grenzen, unser Hund muss lediglich anatomisch in der Lage sein, das ausgewählte Target zu berühren.

Viviane Theby, eine herausragende Tiertrainerin und zugleich unsere Ausbilderin in der Tierakademie Scheuerhof sagt dazu folgendes :

“Das Wort Target kommt aus dem Englischen und bedeutet Ziel. Es ist ein gebräuchlicher Begriff im Tiertraining, weshalb er auch hier verwendet wird. Man kann alles mögliche als Target verwenden. Man kann dem Hund auch beibringen, unterschiedliche Targets mit unterschiedlichen Körperteilen zu berühren. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt…..“

Es gibt so viele schöne Target-Übungen, die uns das Leben mit unseren Hunden einfacher machen, so z.B. diverse Target-Übungen, die ein Stillhalten beim Tierarztbesuch ermöglichen, den Aufbau von diversen Handlanger-Jobs im Alltag, wie z.B. Türe schließen, Lichtschalter ein- oder ausschalten, oder auch das Erarbeiten von Grundgehorsamsübungen, wie z.B. das Gehen an lockerer Leine, oder generell ein „Steuern“ unseres Hundes über einen Targetstick, z.B. ins Auto hinein, in ein bestimmtes Zimmer oder unter dem Bett heraus….., wie gesagt, es gibt so viele schöne Möglichkeiten…..

Jetzt zum Video….

In unserem „Schlaue Hunde Training“ könnt ihr noch mehr darüber erfahren und sehen.

Vielen Dank an das Team Nala für dieses schöne Video, toll gearbeitet und weiter so 🙂



Erfolgsgeschichte „Kuma“

Eine Erfolgsgeschichte von Familie M. und „Kuma“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20190630_094759-1024x768.jpg

Unser Kuma (jap. = Bär) kam aus Spanien. Er wurde aus der Tötungsstation geholt. Fast 1 Jahr lebte er dort im Tierheim. In seiner Beschreibung hieß es, er hätte „leichte Probleme mit der Leine“, sonst vertrage er sich mit jedem Hund.
Mit einem überfüllten Transportwagen wurde Kuma nach Deutschland transportiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20180811_070901-e1569154007760-768x1024.jpg
Kuma

Zu Hause stellte sich heraus, dass Kuma sich mit Menschen nicht so verträgt. Er ließ sich nicht anleinen und die „leichten Probleme“ bedeuteten ständige, ernsthafte Attacken in den Arm oder den Fuß. Anstatt Freude herrschte somit anfangs Panik und Angst.
Wir mussten an vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten: Kuma sollte sich mit Mira (unserer ersten Hündin) vertragen, er soll nicht mehr beißen, er lässt sich anleinen, uvm…
Unter täglicher Begleitung und Betreuung der Hundeschule fingen wir skeptisch an zu trainieren.
Nach drei Tagen vertrugen sich Mira und Kuma und die Rangordnung wurde schnell geklärt.
Nach einer Woche konnten die beiden im Garten spielen. Wir konnten allerdings kaum den Garten betreten, da Kuma es nicht zuließ und attackierte.
Viele Kommandos verstand und lernte er schnell durch Mira beim täglichen Training. Zu Hause gefiel ihm auch das Trainieren, aber nicht draußen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20180829-WA0000-576x1024.jpg
Mira und Kuma

Unter Anleitung unserer Trainer war Kuma nach 4 Wochen stubenrein, nach ein paar Monaten konnten wir im Garten spielen und trainieren. Nach 6 Monaten ließ er sich problemlos das Brustgeschirr anziehen, die Leine war immer noch problematisch.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20211004-WA0001-1024x576.jpg

Nach einem Jahr war Kuma zum ersten Mal spazieren und besuchte die Hundeschule, wenn auch nur für ein paar Minuten, aber das war ein großer Schritt nach vorne. Monate danach konnte er ohne große Schwierigkeiten die offene Stunde besuchen. Er fing an, uns sein Vertrauen zu schenken. Sein Verhalten veränderte sich positiv. Er biss und attackierte nicht mehr und wollte überall mit uns und Mira mit.
Unter Stress hat er noch Probleme mit der Leine, aber er lässt sich mittlerweile beruhigen und kontrollieren.

Seit 3 ½ Jahren besuchen wir regelmäßig die Hundeschule mit beiden Hunden. Es macht Spaß zu arbeiten und all die Erfolge zu erleben. Wir lernen uns in Geduld zu üben, denn der Hund gibt das Tempo vor. Ebenfalls konnten wir uns viel Wissen über Hundeverhalten und verschiedene Trainingsmethoden aneignen – und das alles ohne Gewalt und ausschließlich über positive Verstärkung!!!

Wir haben Dank unserer Hundeschule das Vertrauen von Kuma gewonnen und zwei treue Begleiter fürs Leben bekommen. Ohne Ihre Hilfe gäbe es für Kuma nur eine Variante: man hätte ihn in jedem Falle eingeschläfert, obwohl ihn keine Schuld trifft. Die Menschen haben ihn so gemacht.

Vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit

Welpenschule „Online“

Erster Welpenkurs erfolgreich absolviert !

„Theo“

Theo

Theo ist ein „Irish soft coated Wheaten Terrier“ und ein schlaues Kerlchen. Er ist der erste Welpe den wir pandemiebedingt ausschließlich über telefonische Beratung, Lernvideos, Trainingspläne und Merkblätter mit seinen Menschen zusammen ausbilden. Die Welpenschule haben Theo und seine Familie in allen Punkten sehr erfolgreich gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch !

Nun geht es in gleicher Weise mit dem Junghundetraining weiter, um bereits erlernte Dinge zu generalisieren, zu verfeinern und zu festigen. Auch neue Aufgaben und Herausforderungen, woran schon fleißig gearbeitet wird, stehen auf Theos Stundenplan. Die ersten Erfolge sind bereits zu verbuchen und wir sind uns sicher, dass mit Theo und seiner Familie die nächste Erfolgsgeschichte auf uns wartet. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Stunden mit weiterhin viel Spaß und Freude für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und das umsetzten der Dinge. So kann es weitergehen….

Das Hundgeflüster Team 🙂 🙂

Ein großes Lob und vielen Dank an Nicole und Dirk vom Team Hundgeflüster. Anfang des neuen Jahres ist Theo in unsere Familie eingezogen. Dank der professionellen Unterstützung, auch schon im Vorfeld, durch Nicole und Dirk haben wir einen wunderbaren Weg gefunden mit Theo zu einem guten Team zusammenzuwachsen. In vielen WhatsApps und in wöchentlichen Telefonberatungen konnten wir trotz des Lockdowns alle Lernschritte mit Theo umsetzen. Nach zwei Monaten ist die Eingewöhnung sehr gut vollzogen. Wir haben Spaß am Lernen mit Theo und das Team Hundgeflüster unterstützt uns auch weiterhin bei Theos Entwicklung. Wir freuen uns darauf und auch auf ein hoffentlich baldiges persönliches Kennenlernen in der Hundeschule vor Ort.

Liebe Grüße von Uschi und Hans-Walter

Ausbildungs – Grundkurs geschafft ! „Bobo“

Liebe zum Tier kennt keine Grenzen !

„Bobo“ ist eine 3 Jahre junge Hündin aus dem Tierschutz und kommt aus Rumänien. Dort wurde Sie auch persönlich von Ihrer neuen Familie abgeholt. In Deutschland angekommen, ist die Freude grenzenlos…..

Hier ist „Bobo,s“ Geschichte…..

Unsere Geschichte beginnt mit meinem Sohn. Er arbeitete damals bereits seit 2 Jahren in Rumänien und so kam es, dass wir ihn einmal pro Jahr besuchten. Mein Sohn engagierte sich immer schon für Tiere in Not, insofern lernten wir bei einem Besuch Bobo kennen. Wir holten diese Hündin, ein Schatten ihrer selbst, zu uns während dieses Aufenthaltes. In dieser Zeit merkte ich schon, dass wir ein Herz und eine Seele waren. Dann stand die Heimreise bevor. Ich konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen, bei dem Gedanken, diese Hündin dort zu lassen. Deshalb entschied ich mich, Bobo kurze Zeit später mit dem Auto in Rumänien abzuholen. Das heute noch unfassbare für mich war: Bobo hatte extreme Angst vor Autos, aber als sie mit uns fahren durfte, ist sie direkt ins Auto gesprungen. Zuhause angekommen war erst mal alles bestens. Sobald wir uns aber außerhalb der Wohnung bewegten, eine KATASTROPHE! Ihre Verhaltensweisen zeigten mir ganz klar: ich brauche Hilfe, meine kleine Maus wurde misshandelt und geschlagen…. Rumänien ist ein hartes Pflaster…..Also erkundigte ich mich nach einer geeigneten Hundeschule, die eben Erfahrung mit Tierschutzhunden haben. Und da kam ich zu Hundgeflüster. Ich rief an, und sie waren direkt für uns da. Für mich und Bobo ist es die beste Hundeschule, eben die „Hundeschule mit Herz und Verstand“. Wir hatten soviele Probleme: ob Autos, spezielle Menschen, Geräusche, Stockschirme, andere Hunde, Eichhörnchen jagen…. Alles das ist heute kein Problem mehr, in dieser Hundeschule geht es um das Wohlbefinden des Hundes, und der Mamas und Papas, und das ohne Druck, rein über positive Arbeit mit dem Hund!!! 10 Sterne und Punkte von einer Scala von 1-10 für dieses Engagement und unseren Erfolg.

Bobo

Hundgeflüster bedankt sich recht herzlich für dieses positive Feedback und die liebevolle, konsequente Umsetzung der Trainingspläne. Über die gemeinsamen Erfolge und weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.

Als wir „Bobo“, bei einem Hausbesuch vor knapp 18 Monaten das erste mal sahen, brach es uns fast das Herz. Wir wussten sofort dass dieser Hündin sehr viel Leid von Menschen zugefügt wurde. Man sollte davon ausgehen, dass so ein von Menschen gepeinigter Hund jeglichen positiven Glauben an die Menschheit verloren hätte, aber dem ist nicht so. Hunde haben die Fähigkeiten zu merken, wenn ihnen Ehrlichkeit und Klarheit gegenüber stehen. Wenn dann auf Ihre Bedürfnisse eingegangen wird, kann daraus eine grenzenlose Bindung und Liebe fürs Leben entstehen. Genau das möchten Hunde, mit uns Menschen zusammen leben. Sie gehen für uns durch die Hölle wenn es sein muss und retten unser Leben, Sie verzeihen uns immer wieder, Sie freuen sich mit uns und leiden mit uns, wie selten ein Mensch das tut, und dafür verlangen Sie nur ganz wenig. Das macht Hunde so besonders und um so liebenswerter.

Das wurde bei „Bobo“ vorbildlich umgesetzt…. und der Weg geht weiter… 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Ausbildungs – Grundkurs

Das Hündgeflüster Team 🙂

Aufbaukurs 1.0 geschafft „Toni“

Wie schnell die Zeit vergeht…

Toni ist jetzt gute 2 Jahre alt und hat nach der erfolgreich durchlaufenen Welpenschule und bestandenem Ausbildungs – Grundkurs das nächste große Ziel erreicht. Schon begonnen mit Aufbaukurs 1.0 musste er wegen einer OP mit anschließender Reha einige Zeit pausieren, aber danach ging es mit riesen Schritten und positiver Motivation weiter mit den neuen Aufgaben. Die hat er mit Bravour gemeistert. Da Labradore dafür bekannt sind alles aufzunehmen was auf ihrem Weg liegt, ist es um so bemerkenswerter dass Toni dies mit Freude auf Abbruchsignal nicht mehr tut. Das wurde in unserem Anti – Giftködertraining zu 100% umgesetzt. Auch die Nasenarbeit bereitet ihm sehr viel Spaß und schafft die nötige Auslastung um glücklich zu sein. Durch individuelles Training, welches seinen Bedürfnissen gerecht wird, ist er auch sozial sehr gereift. Nun steht als neues Ziel Aufbaukurs 2.0 auf seinem Stundenplan und er beschreitet weiter den glücklichen Weg der Tüchtigen…

Ihr habt klasse gearbeitet 🙂 so kann es weitergehen…

Toni

Wir bedanken uns für die tolle Mitarbeit und die erfolgreiche Umsetzung der Trainingspläne.

Herzlichen Glückwunsch !

Das Hundgeflüster Team 🙂

Aufbaukurs 1.0 bestanden !

„Nala“ hat es schon wieder geschafft !

Nach dem bereits bestandenen „Ausbildungs – Grundkurs“ vor ca. 9 Monaten, haben Nala und ihre Familie es geschafft, gleich viele Aufgaben mit höherem Schwierigkeitsgrad, mit gleichem Trainingsaufwand, in weniger als der halben Zeit, zu meistern. Die Reise hat Fahrt aufgenommen und geht bereits im Laufschritt mit Aufbaukurs 2.0 weiter….in Richtung Aufbaukurs 3.0 und Trainingsspezialist 1.0

Hier wird es ganz deutlich welches Potenzial in Hunden steckt. Wie gerne sie mit uns Menschen zusammenarbeiten, um uns zu gefallen und unsere Freunde zu sein.

„Nala“ und ihre Familie wachsen jeden Tag mit Ihren Aufgaben, auf ihrem gemeinsamen Weg….

Nala

Herzlichen Glückwunsch !

Tolle Arbeit, bleibt in diesem Flow…. wir freuen uns sehr über eure Erfolge.

Das Hündgeflüster Team 🙂

Ausbildungs – Grundkurs geschafft ! „Barney“

„Barney“ ist ein 4 Jahre alter Cocker Spaniel und kam vor ca. 1 Jahr mit seiner Familie in unsere Schule. Er hatte Probleme mit fremden Menschen die ihm zu nahe kamen, oder ihn auch noch anfassen wollten !

Er hatte also bis dahin viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die, aus Unwissenheit, seine beschwichtigenden Gesten und Drohgebärden ignorierten oder falsch interpretierten. Barney musste schon als Welpe ein ständiges Betatschen von, überwiegend Kindern und allen möglichen „Ihm fremden Menschen“, ertragen und aushalten. „Weil er so süß aussieht“!

Auf seine Beschwichtigungsgesten wurde meistens nicht eingegangen, so dass Barney sie irgendwann nicht mehr zeigte und direkt zu biss wenn Hände ihm zu nahe kamen. Es ging soweit, dass alltägliche Dinge wie Ohren säubern oder Brustgeschirr anziehen, selbst für die Hundehalter und engsten Vertrauten, fast nicht mehr möglich waren, und es auch zwei Bissattacken zur Folge hatte.

Nach knapp einem Jahr regelmäßigem, individuellem Training, können wir uns heute alle über die gemeinsame Arbeit und die daraus resultierenden Erfolge freuen. Barney kann jetzt Hände, die er kennt, richtig gut leiden und lässt sich von gut vertrauten Personen überall anfassen. An neue Menschen, die seine Signale respektieren und ihm die nötige Zeit geben, gewöhnt er sich immer schneller, auch an deren Hände. Darüber hinaus hat unser „Barney Bube“ ganz viel gelernt, was Grundgehorsam und das tägliche Leben angeht.

Ausbildungs Grundkurs geschafft ! Ihr könnt stolz auf euch sein. Schön dass ihr am Ball bleibt und wir weitere Erfolgserlebnisse miteinander feiern können. Darauf freuen wir uns sehr.

Barney

Herzlichen Glückwunsch !

Das Hundgeflüster Team 🙂

Lissys “ Decken Surfing“ !

Die Aufgabe lautet “ Leg dich, bei Präsentation einer Decke, unverzüglich und unaufgefordert auf diese Decke und bleib so lange dort liegen bis das Signal zum Aufstehen kommt „.

Der Versuch, Lissy mit Leckerchen von der Decke zu locken, scheitert !

Lissy ist ganz neu in unserer Schule, und kennt diese Übung erst seit drei Tagen. Sie hat ihre Aufgabe, in kürzester Zeit und mit wenig Trainingsaufwand, ganz deutlich mehr als nur verstanden. Sie geht sogar noch einen bzw. zwei Schritte weiter… „Decken Surfing“ ist Lissys Strategie, um es noch lohnenswerter zu gestalten. So kann sie bequem auf ihrer Decke liegen… und Frauchen folgen… um Leckerchen zu ernten 🙂

Dieses sehr schöne und amüsante Beispiel verdeutlicht, dass wir über positive Motivation, aufmerksame und mitdenkende Hunde erziehen, die in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen und lohnenswerte Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Es ist bemerkenswert was unsere Hunde im Stande sind zu leisten.

Und manchmal auch sehr amüsant 🙂

Die Intelligenz und Leistungsbereitschaft der Hunde wird oft unterschätzt oder unterdrückt und dadurch abgestumpft oder in negative Bahnen gelenkt.

Deshalb sollten wir unsere Hunde keines Falls zu stupidem Gehorsam nötigen, verdammen oder zwingen. Sondern wir sollten das vorhandene Potential nutzen, in lohnenswerte Bahnen lenken und das fördern was wir an unseren Hunden lieben und was ihren Bedürfnissen entspricht.

Nur dann ist die Hundewelt in Ordnung und wir dürfen solche fantastischen Momente erleben. Denn diese Variante von „Ich bleib liegen, egal was passiert“ war uns auch neu 🙂

Vielen Dank für das Video und eure tolle Mitarbeit

Das Hundgeflüster Team 🙂

Erfolgsbericht – Mira

mit ihrer Geschichte…

Seit fast 3 Jahren besuchen wir mit unserer Hündin Mira die Hundeschule „Hundgeflüster“. Wir sind begeistert vom Training und dem Team der Hundeschule! Diese Hundeschule war das Beste, was uns passieren konnte! Unsere Hündin Mira kam aus Malta. Dort hat sie wohl nicht viel Gutes erlebt… Endstation war dann erstmal das Tierheim Idar-Oberstein, und wir haben sie „Gott sei Dank“ dann dort gefunden…. Mira war total ängstlich, unsicher und verstört, voller Energie, die auf irgendeine Art und Weise raus musste…..Sie hatte kein Vertrauen zu Menschen und konnte weder mit Menschen noch anderen Hunden umgehen. Die Hundeschule Hundgeflüster erstellte einen auf Mira zugeschnittenen individuellen langfristigen Trainingsplan mit Trainingseinheiten in verschiedenen Trainingsbereichen (offene Stunde, SAVE-Training, Nasenarbeit, Rückruf, Einzeltraining, Anti-Gift-Köder- Training und vieles mehr). Und alles natürlich ohne Druck und Gewalt, ausschließlich über positive Motivation. Bis wir bei Hundgeflüster waren , wussten wir gar nicht, wie viele Möglichkeiten es gibt, einen Hund positiv zu trainieren !!!

An dieser Stelle ist das Motto von Hundgeflüster: „Es gibt 1000 Wege einen Hund zu trainieren, 500 davon sind tierschutzrelevant, und scheiden damit für uns aus. Die „restlichen“ 500 Möglichkeiten sollte ein guter Hundetrainer kennen.“ Mittlerweile kann Mira alle gelernten Dinge im alltäglichen Leben umsetzen und wir sind so stolz auf sie 🙂 🙂 🙂

Ausbildungs Grundkurs geschafft !

Aufbaukurs 1.0 geschafft !

Aufbaukurs 2.0 in Arbeit…

Wir besuchen diese Hundeschule, weil das Training nie langweilig ist, Spaß für Hund und Halter garantiert ist, und eben auch viel theoretisch notwendiges Wissen vermittelt wird. Wir fühlen uns gut aufgehoben und hervorragend betreut. Die Trainer sind sehr nett und kompetent, es gibt immer neue Ideen, um den Unterricht interessant und lehrreich zu gestalten. Die Stunden finden immer in entspannter Atmosphäre statt. Und nicht zu vergessen: wir lernen sehr viel, wie wir als Besitzer mit unseren Hunden umgehen sollten, wie man eine Beziehung aufbaut, Körpersprache des Hundes, Erste Hilfe beim Hund, Ernährung von Hunden und vieles mehr. Nachdem Mira einen super Ausbildungsstand hat, kam nun vor einem Jahr unser zweiter Hund (Kuma) aus Spanien zu uns. Die ersten Wochen waren sehr anstrengend, Kuma galt in Spanien nicht mehr als vermittelbar, da er unberechenbar Menschen attackierte. Dank eurer Hilfe konnte sich Kuma innerhalb eines Jahres vom „Monster zum Kuschel-Bär“ entwickeln. Es gibt immer noch Phasen, wo seine „alten“ Verhaltensweisen durchkommen. Aber das ist ihm aufgrund seiner Vergangenheit auch nach einem Jahr nicht zu verübeln…..aber das werden wir auch noch schaffen…Bericht folgt… Und: Mira und Kuma verstehen sich wunderbar !!! Auch hier vielen Dank, dass ihr uns bei der Eingewöhnung so unterstützt und beraten habt.

Ich bedanke mich bei dem Team der Hundeschule Hundgeflüster, ihr seid wundervoll! Ich kann diese Hundeschule nur wärmstens empfehlen !!! 

So kann es weiter gehen…

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen ausführlichen Bericht, die tolle Mitarbeit, und liebevolle Umsetzung der Dinge.

Das Hundgeflüster Team 🙂

 

Ausbildungs – Grundkurs geschafft !

Und noch vieles mehr …

„Nala“ und ihre Geschichte

Nala kam mit acht Wochen in unsere Familie. Nach zwei Wochen besuchten wir mit ihr die Welpenspielgruppe eines Hundevereins. Sie langweilte sich dort recht schnell und wir bemerkten, dass unser Hund nicht ausgelastet ist. Auf Empfehlung einer guten Bekannten nahm ich Kontakt zu „Hundgeflüster“ auf. Nach dem ersten Training war ich begeistert von der Art, wie dort mit Hunden trainiert wird.

Nala war sechs Monate alt und hatte mittlerweile ein Fehlverhalten entwickelt. Sie jagte Schatten oder stellte sich an eine Wand und starrte sie an. Zum Glück haben wir in dieser Zeit mit dem Training bei „Hundgeflüster“ angefangen und uns wurde schnell ein besonderer Trainingsplan für Nala erstellt, so dass wir dieses Fehlverhalten in den Griff bekamen.

Nala ist jetzt drei Jahre alt und hat sich gut entwickelt. Sie ist sehr arbeitsfreudig und deutlich ruhiger geworden. Nochmals Danke an euch. Wir kommen immer gerne in euer Training.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20190908_1220200-1024x992.jpg

Die positive Entwicklung von Nala können wir anhand ihres Verhaltens und ihrer Leistungen nur bestätigen. An Aufbaukurs 1.0 wird bereits gearbeitet … 🙂

Für die liebevolle und konsequente Umsetzung des Trainingsplans und die tolle Mitarbeit bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf weitere gemeinsame spannende Stunden.

Herzlichen Glückwunsch !

Das Hundgeflüster Tem 🙂

Ausbildungs – Grundkurs geschafft!

Toni ist ein ca. 18 Monate alter Labrador Rüde und ein echter Glückspilz.

Er ist ein gutes Beispiel für eine positive Entwicklung von Anfang an. Bereits in unserer Welpenschule hat er alle Punkte erfolgreich durchlaufen. Danach ging es übergangslos in die „offene Stunde“ um weitere wichtige Dinge fürs Leben zu lernen. Nun ist der „Ausbildungs Grundkurs“ geschafft und aus Toni ist ein sicherer Wegbegleiter geworden. Die nächsten Aufgaben stehen bereits mit „Aufbaukurs 1.0“ auf seinem Stundenplan.

Bravo 🙂 macht weiter so…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Toni-1024x768.jpg

Herzlichen Glückwunsch !

Das Hundgeflüster Team 🙂

 

 

Hier mal etwas aus unserem „Schlaue Hunde“ Training.

Jimmy der „Tausendsassa“ !

Jimmy

Jimmy

Jimmy beim Training – Target berühren auf Signal

Mit Herz und Verstand, positiver Motivation und Spaß am Training.
So können auch die Kleinsten, die größten Glücks Hunde sein. 🙂

Sonstiges


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.